top of page

Lehrerin werden an der Tharaka Universität in Kenia



Lilian (Schwerpunkt Chemie) und Caroline (Schwerpunkt Landwirtschaft) werden im November ihren Bachelor-Abschluß als Pädagoginnen an der Tharaka Universität machen. Elena und Philipp von LilianEducation haben sie letzte Woche an ihrer Universität besucht: die Fahrt von Embu - auch schon 3 Stunden von Nairobi entfernt - dauert fast 2 Stunden über eine sehr gute Landstraße und dann doch offroad durch kleine Flüsse, die in der jetzigen Regenzeit ordentlich Wasser führern. Der Campus ist sehr einladend angelegt, es gibt viele schattige "Arbeitsinseln" mit Strom und Wi-Fi und einen Notstromaggregat, das bei Blackout hoffentlich einspringt. Das zweite Studiengebäude und der Neubau für die Administration sind noch im Bau bzw. in Erwartung weiteren Geldes um die Uni für weitere Studierende und Studiengänge fit zu machen.



Beide junge Frauen legen ein Studium mit sehr guten Noten ab und sind motiviert für weitere Herausforderungen, wie beispielsweise ein Master-Studiengang, der ihnen bessere Berufsaussichten bringen würde.

Wir wünschen viel Erfolg bei den Abschlußprüfungen und viel Spaß bei der Graduation-Feier im November!! Lilian und Caroline werden das Bildungssystem mit ihrem Schwerpunkt auf Naturwissenschaften in Zukunft sicher bereichern.

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page